über Uns

About

Wie alles angefangen hat

Angefangen hat alles 2008 als Interim Recruiter. Dabei musste ich immer mehr feststellen, dass Unternehmen besonders in der Personalabteilung nicht immer optimal aufgestellt sind. Die meisten Unternehmen haben in ihrer eigenen Personalabteilung zu wenig Mitarbeiter. Darüberhinaus sind es noch Generalisten, die sich um viele Vorgänge im HR kümmern. Daher dachte ich mir, warum nicht für jede Aufgabe einen Experten zu Rate ziehen? Und das zu einem fixen Stundensatz?

 

Und so habe ich angefangen, Recruiting zum fixen Stundensatz als Einzelperson anzubieten. Heute haben wir diverse Mitarbeiter für jeden Task in einer Personalabteilung. Und alle sind Experten in Ihrem Gebiet.

Werte, Ehrenkodex, Miteinander

   !

  • Familie steht für uns an erster Stelle. Ebenso wie unser Team für uns wie eine Familie ist, so ist die Familienfreundlichkeit bei uns unabdingbar. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office ermöglichen wir es unseren Kollegen, eine gesunde Work-Life-Balance zu halten.

 

  • Uns ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben. Deswegen ist soziales Engagement für uns selbstverständlich. Wir unterstützen deswegen „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ bei Ihrem Kampf gegen Kinderarmut. In diesem Rahmen flog einer unserer Kollegen im Dezember 2017 nach Rumänien und half eine Woche lang, knapp 7000 Weihnachtspäckchen zu verteilen.

 

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen Menschen, die all das möglich machen und die Werte, die sie vertreten. Diese sind uns besonders wichtig.

 

Um ein gutes und respektvolles Miteinander zu ermöglichen, halten wir uns alle an einen Ehrenkodex. Dieser schreibt Rücksichtnahme, Ehrlichkeit, Transparenz und Kollegialität vor, denn diese Werte vertreten wir.

 

Unser Ehrenkodex

Die Navy Seals müssen ständig über Ihre Grenzen gehen. Damit jeder Einzelne auch dann noch gut und vor allem im Team arbeiten kann, haben sie einen Code of Honor, einen Ehrenkodex. An diesen darf jedes Teammitglied jeden, auch einen Ranghöheren, jederzeit zurückverweisen, wenn ein einzelner mit einer Situation überfordert ist. Wir haben uns auf einen Ehrenkodex eingeschworen. Damit steigern wir unser Können auch in schwierigen Herausforderungen.
Eigentlich nur ein Stück Papier, was bei Sonnenschein gemeinsam entwickelt wurde, das aber auch bei heftigem Umwetter sehr gut funktioniert und das jedes Team haben sollte.>

  • Verantwortung übernehmen für mein eigenes Handeln
  • Respekt gegenüber Kunden und Teamkollegen
  • Ehrlichkeit + Loyalität
  • Pünktlichkeit
  • 100% geben bei allem, was wir tun
  • Professionelles Arbeiten gemeinsam im Team
  • Spaß haben bei allem, was wir tun

Hallo zusammen!

Katja Reiter

Katja Reiter

Lead Recruiter

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Recruiting und in der Personalabteilung. Vortragsrednerin zum Thema Active Sourcing und Gründerin von External HR. Sie liebt Recruiting. Punkt.

 

Robert Reiter

Robert Reiter

Business Development

Vor über 20 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen in Deutschland. Weitere folgten in China, Spanien, UK und USA. Recruiting ist nichts anderes als Vertrieb in der Personalabteilung.

6 gute Gründe, um bei uns zu arbeiten

  6

1. Tolle Firmenkultur

1. Tolle Firmenkultur

Wir sind davon überzeugt, dass ein glücklicher Mitarbeiter auch ein guter Mitarbeiter ist. Deswegen legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre, eine flache Hierarchie, und ein Gefühl des Zusammenhalts, welches wir mit regelmäßigen Teamevents stärken.

 

2. Kompetenzorientierte und persönliche Weiterbildung

2. Kompetenzorientierte und persönliche Weiterbildung

Vor über 20 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen in Deutschland. Weitere folgten in China, Spanien, UK und USA. Strategischer Kopf, motivierend, mit einem sehr guten Menschenverständnis über Kulturen hinweg. Denn Recruiting ist nichts anderes als Vertrieb in der Personalabteilung.

3. Viel Gestaltungsspielraum

3. Viel Gestaltungsspielraum

Bei uns kannst Du Deinen Aufgabenbereich, Deine Arbeitszeiten und Deine Zuständigkeiten genau auf Deine Expertise und Deine Bedürfnisse abstimmen. Damit Du immer alles geben kannst.

 

4. Innovative Produkte

4. Innovative Produkte

Der Köder muss immer dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Daher versuchen wir, unsere Produkte und Dienstleistungen mit unseren Kunden zu konzipieren.Bei uns hast Du die Möglichkeit, genau mit diesen innovativen Produkten Kunden zu begeistern und Deine Expertise voll zu nutzen.

 5. Free company Breakfast

5. Free company Breakfast

Oft gibt es bei uns Free Breakfast. Von der bayerischen Brotzeit, über gesunde Müslis und Smoothies bis hin zu französischem Gebäck – wir versuchen, uns jede Woche neu inspirieren zu lassen.

 

 6. Free drinks

6. Free drinks

Bei uns gibt es Wasser, Tee und Kaffee – und nach Feierabend darf es auch mal was anderes sein 🙂

 

Kollege werden?

Hiring

Wir freuen uns auf Kollegen.

Recruiter mit dem Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Für den Bereich Recruiting suchen wir ab sofort eine engagierten Persönlichkeit, die ….

Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Für den Bereich Recruiting suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d), welcher …

 

Sie sind motiviert - ein Quereinsteiger (m/w/d)

Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit deinen Kenntnissen. Alles was du dafür wissen musst, lernst Du bei uns. Schreib uns doch einfach übers Kontaktfeld. Wir freuen uns.